Donnerstag, 19 April 2018 13:15

GYP Aktuell April 2018

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Liebe Eltern, Schüler und Lehrer, Aktuelle personelle Änderungen im Elternbeirat Astrid Heller, bislang stellvertretende Vorsitzende, wurde am 15.03.18 zur 1. Vorsitzenden gewählt. Mark Hartmann übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden. Lydia Cordes ist als neues Mitglied in das Gremium nachgerückt.

Der bisheriger Vorsitzende Enver Idris, hatte aus persönlichen Gründen Ende Februar sein Amt niedergelegt. Wir danken Enver für sein Engagement und die gute Zusammenarbeit während der letzten vier Jahre.

Veranstaltungen des Elternbeirates

Am 26.04.2018 um 19.30 Uhr findet das nächste Treffen mit den Klassenelternsprechern statt, zu dem auch alle interessierten Eltern herzlich eingeladen sind. Wir werden über die Tätigkeitsschwerpunkte des Elternbeirates informieren, als weiteres Thema steht die Schulsozialarbeit mit Bettina Alsters auf dem Programm. Wir freuen uns auf eine rege Diskussion.

Wenn Sie spezielle Fragen oder Themenwünsche haben, kontaktieren sie uns bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arbeit des Elternbeirates

Im Schuljahr 2017/2018 durften wir 50% neue EB-Mitglieder in unserem Team begrüßen. Neben der Weiterführung unserer bestehenden Projekte und Arbeitsgruppen, wie beispielsweise der kontinuierlichen Abstimmung mit der Schulleitung, der Mitarbeit im AK Mensa, der Teilnahme an der Schulentwicklungsgruppe, haben wir intensiv an der Neuausrichtung unseres Teams und unserer Kernaufgaben gearbeitet. Dazu haben wir uns auch externe Impulse geholt, zum Beispiel beim Seminar zur Elternbeiratsarbeit der Vollmar-Akademie, oder bei der Mitgliederversammlung der Landes-Eltern-Vereinigung der Gymnasien in Bayern (LEV).

Wir freuen uns darauf, diese Anregungen schrittweise in unsere Arbeit am Gymnasium Penzberg einfließen zu lassen.

Wir wünschen Ihnen ein positives und erfolgreiches Frühjahr und den Q12 Schüler/-innen zudem gute Konzentration und viel Erfolg auf ihrem Weg zum Abitur.

Herzliche Grüße im Namen des gesamten Elternbeirats
Astrid Heller
1. Vorsitzende des Elternbeirats

Gelesen 62 mal